„LA“ - so nennt Peter Kaiser seinen Spot mitten im Wald. Fette Kicker und eine riesige Startrampe aus Holz sind das kleine Slopestyle-Paradies des Tirolers. Umringt von Bäumen arbeitet er fast jeden Tag hier an seinem Trick-Repertoire. Bei fast jedem Wetter. Wind und Regen sind zwar unangenehm, doch sketchy Bedingungen machen einen nur besser.
Als letzten Mai LA plötzlich mit Schnee bedeckt war, entstand die Idee, die unterschiedlichen Bedingungen festzuhalten. Einem Kollegen erklärte Peter wie er die Kamera führen muss, er selbst fuhr, bis ihm fast die Finger abfroren. Sessisons im Herbst, bei Sonne und wieder im Winter folgten. Selbst Nächte schlug er sich im Wald für Sternen-Timelapses um die Ohren.
„Conditions“ ist das Resultat. Verschiedene Wetterbedingungen, unterschiedliche Stimmungen. Und der Beweis, dass Peter Kaiser nicht nur am Radl ein Talent ist, sondern es auch hinter der Kamera richtig drauf hat.